12. KidsBezirksOlympiade 2015

Am 15. Jänner 2015 veranstaltete die NMS & SMS Rieger in der Stadtwerke Hartberghalle die 12. "Kids Bezirksolympiade", die wiederum zu einem tollen Event des Sports für Kinder im Volksschulalter wurde.

35 Mannschaften mit je vier Kindern, Buben und Mädchen gemischt, kämpften einen Nachmittag lang darum, Sieger zu werden oder bei der Siegerehrung einen der vordersten Plätze einzunehmen. Aber genauso ist es die Freude an Bewegung und am Sport, die im Mittelpunkt dieser Veranstaltung steht.

Durch das vom Sportlehrerteam der NMS/SMS Rieger erstellte Programm wurde das vielseitigste Team aus einer Kombination von Sportmotorik und den Ballsportarten Fußball, Volleyball und Tennis ermittelt.

In diesem Jahr konnte sich das Team der “Vier Sportskanonen“ von der VS Kernstock Hartberg mit Anna-Maria Thier, Sarah Polzhofer, Lukas Glatz und Lukas Oprea durchsetzen. Den 2. Rang holten die „St. Johanner Kids“ mit Marion Plattl, Lea Postl, Jonas Posch und Elias Ferstl. Dritte wurden die “St. Magdalena Champions“ mit Lena Heiling, Juliane Bruckner, Lukas Mogg und Thomas Jeitler. Die „Stinkschlümpfe“ aus Ebersdorf und die „Black Four“ von der Kernstock VS Hartberg schafften noch den Sprung unter die Top-Fünf. In einer Einzelwertung siegten Juliane Bruckner (St. Magdalena) und Lukas Glatz (Kernstock). In den Pausen zeigten die Cheerleaders und Geräteturner der NMS/SMS Rieger ihr Können. Sehr zufrieden zeigten sich am Ende der Veranstaltung die Direktorin der NMS/SMS Rieger HDir. Evelin Wutzl und der Organisator Mag. Robert Lattinger. Bürgermeister Karl Pack sprach über das Event als einen fixen Bestandteil im Kalender der Sportstadt Hartberg, der die Begeisterung für Sport und Wettkampf unter den Kids optimal fördert.

Unter www.meinbezirk.at/greinbach/sport/12-kids-bezirksolympiade-d1213564.html gibt es über die Veranstaltung eine umfangreiche Bildergalerie.