13. Kids Olympiade der NMS/SMS Rieger Hartberg

Um die sportlichsten VolksschülerInnen des Bezirks zu ermitteln einerseits und um den Spaßfaktor beim Sport in den Vordergrund zu rücken andererseits, geht es bei der traditionellen Kids Olympiade, die das Team um Sportkoordinator Mag. Robert Lattinger alljährlich vorbereitet und veranstaltet.

28 Mannschaften aus 8 Volksschulen kämpften 4 Stunden lang in der Hartberghalle darum, ihre Vielseitigkeit unter Beweis zu stellen. Sieger wurde das Team „The Incredible Four“ von der VS Kernstock mit Hannah Zisser, Johanna Schlagbauer, Samuel Grasser und Christian Rybar. Die weiteren Stockerlplätze gingen an „ Die Super-Kids“ (ebenfalls VS Kernstock) und an die „St. Magdalena Minions“. In der Einzelwertung siegten Johanna Schlagbauer (VS Kernstock) und Edgar Aliev (VS St. Johann).

Dipl.Päd. HOL Margit Großschedl