25. Home School Project ENGLISH mit native speakers aus GB und USA

An der NMS u. SMS Rieger Hartberg fand zum 25. Mal eine Projektwoche im Fachbereich Englisch mit native speakers für die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen statt.

Es begann im November 2002, als erstmals ein derartiges Projekt, damals unter der Leitung von Alfred Schuch und Wolfgang Wach, gestartet wurde.

In der Zwischenzeit fanden alljährlich zwei derartige Projekte statt, jeweils einmal für die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen im November und für die 4. Klassen im April/Mai. Zu den Partnern der ersten Stunde zählen die Steiermärkische Sparkasse Hartberg, vertreten durch Bankstellenleiterin Fr Hermine Zangl sowie die Bawag P.S.K. Hartberg, vertreten durch Herrn Andreas Grasser.

Ziel dieser Veranstaltung ist die Verbesserung der mündlichen Sprachkompetenz in Kombination mit der Präsentation vor Publikum. Dies wird in Form von sketches, role plays, dialogues, songs umgesetzt.

Das Team der native speakers (NETS), mit Mr. Brian Diffell und Mr Harry Bell als „Urgesteine“ dieser Veranstaltung sowie Mrs Celia Tarr, alle unter der Leitung von Mr Paul McCann, ist seit dem ersten Projekt bestrebt, die Kinder auf vielfältige Art und Weise anzusprechen und die Anwendung der Fremdsprache zu perfektionieren. Und dabei sind sie sehr erfolgreich.

Im Beisein von HDir Evelin Wutzl sowie den versammelten Gästen, Eltern, Lehrern und Lehrerinnen sowie Schülern und Schülerinnen wurde ein abwechslungsreiches Programm dargeboten.