Bundesmeisterschaft, wir kommen!!!

NMS/SMS Rieger Hartberg fährt zur Leichtathletik-Bundesmeisterschaft

Mit einem Mädchen- und einem Burschenteam ging die NMS/SMS Rieger Hartberg bei der Leichtathletik-Landesmeisterschaft für neue Mittelschulen mit sportlichem und skisportlichem Schwerpunkt am 14. Mai 2019 in Kapfenberg an den Start. Die SchülerInnen zeigten ihr Talent in den Bereichen Weitsprung, Kugelstoß, 60 Meter-Lauf und 1500 Meter-Lauf. Die Ergebnisse der zwei Teams konnten sich am Ende des Wettkampftages sehen lassen: Das Mädchenteam, bestehend aus Losonczy S., Felberbauer L., Avdyli Le., Avdyli La. und Zöhrer V., erreichte den 3. Platz. Das Mannschaft der Burschen, bestehend aus Ertl A., Oprea L., Ehrenhöfer-Suhr J., Kielnhofer M. und Prasch E., stand am Siegerpodest ganz oben und konnte sich für das Bundesfinale in Linz am 12.-13. Juni 2019 qualifizieren.