Fußball-Schülerliga Futsal Regionalmeisterschaften in Gnas

Die NSMS Rieger erreichte beim Regionalturnier den dritten Platz!

Im ersten Gruppenspiel siegten unsere Burschen 5:0 gegen die NMS Kirchberg an der Raab. Ein Doppelschlag von David Korherr brachte uns schnell eine sichere Führung ein. Danach legten Michael Haas und Justin Nowotny (2) noch drei Treffer zum souveränen 5:0 Sieg nach. Im anschließenden Spiel gab es ein 0:0 gegen das BG/BRG Weiz. Im dritten Spiel des Tages wartete der Finalgegner vom Bezirkshallencup, das BG/BRG Fürstenfeld. Unsere Burschen waren auf Revanche aus und holten sich die drei wichtigen Punkte in diesem Spiel. David Korherr und Nico Gigl erzielten die Treffer beim 2:0 Sieg für die NSMS Rieger.

Im abschließenden Gruppenspiel gegen die SMS Feldbach blieb es bei einem torlosen 0:0. Damit stieg das Team als Gruppenzweiter in das Halbfinale auf und blieb außerdem während der gesamten Vorrunde ohne Gegentor.

Im Spiel um den Einzug ins Landesfinale lautete der Gegner BG/BRG Hartberg. Die Burschen der NSMS Rieger spielten wieder gefällig nach vorne, doch leider führten die Angriffe zu keinem zählbaren Torerfolg. In den letzten vier Spielminuten gelang dem BG/BRG Hartberg aus einem Konter das 1:0. In der Schlussminute erzielten die Gymnasiasten noch den 2:0 Endstand.

Damit beendete die NSMS Rieger Hartberg das Turnier auf den dritten Platz. Die NMS Gnas und das BG/BRG Hartberg werden die Südoststeiermark bei den diesjährigen Landesmeisterschaften vertreten.

Kader: Julian Scherf, Mariella El Sherif, Nico Gigl, Michael Haas, Julian Halwachs, Peter Kandlhofer, David Korherr, Johannes Kratzer, Justin Nowotny, Fabian Wilfinger