Fußball- Schülerliga U13

Einzug ins Halbfinale für die SMS Hartberg

Im steirischen Landesbewerb war die HIB Liebenau der Veranstalter im Viertelfinale.

Im ersten Spiel wartete der Vorjahressieger, die SMS Graz. Mit gehörigem Respekt fingen wir uns gleich zu Beginn zwei Gegentreffer ein und waren in dieser ersten Spielfeldhälfte die klar unterlegene Mannschaft. Nach dem Pausenpfiff gestaltete sich das Spiel offener, Tor gelang unserem Team jedoch keines. Kurz vor Ende des Spiels traf die SMS Graz nochmals und ging als verdienter Sieger vom Platz. 0:3 aus unserer Sicht lautete der Endstand.

NMS Großklein lautete der Gegner im zweiten Gruppenspiel. Beide Mannschaften schenkten sich ab dem Anpfiff nichts und es gestaltete sich ein offenes Spiel. Mansur Namazi erzielte aus einem Gestocher die 1:0 Führung für die SMS Hartberg. So lautete auch der Pausenstand. Julien Ehrenhöfer- Suhr brachte nach einem Alleingang kurz nachdem Anpfiff zur zweiten Halbzeit leider den Ball nicht im Tor des Gegners unter und wir wurden daraufhin mit dem 1:1 der Großkleiner bestraft. Unsere Mannschaft ließ sich nicht unterkriegen und setzte den Gegner stärker unter Druck. Kevin Lipusch- Thaler marschierte zweimal die linke Seite hinunter und schloss die Angriffe eiskalt ab. Danach fielen noch zwei weitere Treffer, ein Tor für die Großkleiner und einmal für unsere Mannschaft (Mansur Namazi). Ein wichtiger 4:2 Sieg bescherte uns somit das Endspiel gegen die HIB Liebenau um den Einzug ins Halbfinale.

Und in diesem Spiel legte unsere Mannschaft los wie die Feuerwehr. Mansur Namazi und Julien Ehrenhöfer- Suhr gelangen bereits nach fünf Minuten kurz hintereinander zwei tolle  Treffer. Wir waren bissig, zweikampfstark und ließen den Gegner kaum Luft. Marvin Auerbäck verfehlte mit einem Superschuss leider das Tor und somit die Vorentscheidung. Die Grazer köpften kurz vor der Pause zum Anschlusstreffer ein, womit Spannung für die letzte Halbzeit garantiert war. Unsere Jungs spielten weiter mutig nach vorne und stellte nach einem Eckball von Martin Sommer (direkt verwandelt) wieder den Zwei- Tore Vorsprung her und diesen ließen wir uns nicht mehr nehmen. Wir verteidigten diesen Vorsprung konsequent und stehen somit als Gruppenzweiter im Halbfinale der diesjährigen Landesmeisterschaften.

 

Gratulation an die Kicker der SMS Hartberg!!!

 

SMS Hartberg –         SMS Bruckner                       0 : 3    (0 : 1)

Torschützen: Fehlanzeige

 

SMS Hartberg –         NMS Großklein                     4 : 2    (1 : 0)

Torschützen: Lipusch- Thaler (2), Namazi (2)

 

SMS Hartberg –         HIB Liebenau                         3 : 1    (2 : 1)

Torschützen: Ehrenhöfer- Suhr, Namazi, Sommer