Fußball- Schülerliga U13

Glatter Sieg sichert uns den 3. Platz in der Steiermark

Im Spiel um Platz 3 traf die SMS Hartberg auf die NMS 2 Deutschlandsberg. Gespielt wurde das Landesfinalturnier in Frauental (Weststeiermark). Bereits am Beginn des Spiels übernahm unsere Mannschaft das Spiel und dirigierte das Geschehen. Nach einem schönen Wechselpass erzielte Martin Sommer mit einem satten Linksschuss das 1:0 für die SMS Hartberg. Nur drei Minuten später war es wieder Martin Sommer der mit einem Gewaltschuss den Torhüter in Schwierigkeiten brachte. Der gegnerische Torhüter konnte den Ball nicht festhalten und Fabian Kugl schob den Abstauber trocken ins gegnerische Tor ein. Eine schöne Einzelaktion von Julien Ehrenhöfer- Suhr kurz vor Ende der ersten Halbzeit wurde leider nicht mit dem 3:0 belohnt. 

In der zweiten Halbzeit ging es in der gleichen Tonart weiter. Unsere Kicker bestimmten das Spiel und ließen den Gegner kaum Freiräume. Kapitänin Mariella El Sherif stellte mit einem herrlichen Freistoß aus rund 30 Metern auf 3:0 für unsere Mannschaft. Danach ließen wir noch einige Chancen auf eine höhere Führung aus und Deutschlandsberg erzielte aus einem Abwehrfehler den Anschlusstreffer zum 3:1. Unsere Kids ließen sich jedoch nicht entmutigen und kontrollierten das Spiel um Platz 3 weiterhin. Kurz vor Ende der Partie traf Mittelfeldmotor und Antreiber Mansur Namazi noch zum 4:1 Endstand.

Damit erreichten wir den 3. Platz im Landesbewerb von insgesamt mehr als 120 Mannschaften. Eine tolle Leistung unserer Fußballer und unserer Fußballerin. Herzliche Gratulation.

 

Landesmeisterschaft- Spiel um Platz 3 05.06.2018 in Frauental

 

SMS Hartberg –      NMS Deutschlandsberg 2             4 : 1    (2 : 0)

Torschützen: El Sherif, Kugl, Namazi, Sommer