Fußball- Schülerliga U13

Sieg und Niederlage beim Auftaktturnier!

Beim Hinrundenturnier in diesem Schuljahr traf die SMS Hartberg auf die Mannschaften der NMS Friedberg und das BG/BRG Hartberg. Im ersten Spiel ging es gegen das BG/BRG Hartberg. Wir agierten in diesem Spiel defensiv und überließen den Gegner den Ball. In der ersten Halbzeit funktionierte das gut und es ging mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff gelang den Gymnasiasten jedoch das 1:0. Die Kids kämpften zwar beherzt um die Niederlage zu verhindern, aber leider musste unser Torwart am Schluss noch zwei weitere Male hinter sich greifen und damit ging das Spiel 0:3 verloren.

Im zweiten Spiel traf die Sportmittelschule auf die NMS Friedberg. Nach einem ausgeglichenen Beginn versenkte Sophia Losonczy den Ball unhaltbar zur 1:0 Pausenführung für unsere Mannschaft. In der zweiten Spielhälfte waren unsere Kicker klar tonangebend. Dominik Jeitler, Maximilian Prem und Michael Heinrich vergaben große Chancen. Besser machte es Sophia Losonczy, die durch einen herrlichen Weitschuss zum 2:0 traf. Für den Schlusspunkt in diesem Spiel sorgte Maurizio Dietrich. Der Endstand lautete somit 3:0 für die SMS Hartberg.

Hinrunde-Bezirk:

SMS Hartberg – BG/BRG Hartberg            0:3 (0:0)

Torschützen: Fehlanzeige

SMS Hartberg – NMS Friedberg                 3:0 (1:0)

Torschützen: Losonczy (2), Dietrich