Fußball-Schülerliga U13

SMS Rieger qualifiziert sich für das Bezirksfinale!

Das Vorrundenturnier im Frühjahr wurde in Pinggau ausgetragen. Die Heimmannschaft konnte der SMS Rieger bereits im Herbst in Hartberg ein 0:0 entlocken und trat auch diesmal von Beginn an äußerst defensiv auf. Unsere Burschen kombinierten schön und spielten brav nach vorne, liefen sich jedoch immer wieder im Abwehrriegel der Pinggauer fest. Auch in Hälfte zwei gab es ein ähnliches Bild. Es spielte nur die SMS Rieger und Pinggau verteidigte mit Mann und Maus und kam so gut wie nie über die Mittellinie. Beim einzigen Angriff der Pinggauer gewann deren Stürmer das Laufduell gegen unsere Verteidigung und konnte den Ball zum überraschenden und mehr als glücklichen 1:0 für Pinggau im Hartberger Tor versenken. Bis zum Schlusspfiff versuchten unsere Burschen noch den Ausgleich zu erzielen und ein Angriff nach dem anderen rollte Richtung Pinggau-Tor, aber ein Treffer sollte nicht gelingen. Wie bei Chelsea gegen Bayern im Champions´ League-Finale 2012, wurde eine Mannschaft an die Wand gespielt und ging am Schluss dennoch als Sieger vom Platz. So ist Fußball.

Im Spiel gegen die NMS Grafendorf konnten unsere Jungs ihre Überlegenheit auch in Tore ummünzen und gingen als klarer 9:2 Sieger vom Feld. Im abschließenden Duell zwischen Pinggau und Grafendorf, welches im Herbst die Grafendorfer knapp 1:0 gewinnen konnten, setzte sich diesmal der Gastgeber nach einem spannenden Spiel mit 2:1 durch. Somit qualifizierten sich die SMS Rieger und die NMS Pinggau für das Bezirksfinale, welches nach den Osterferien in Hartberg ausgetragen wird. Gegner sind das BG/BRG Hartberg und die NMS Friedberg.

SMS Rieger - NMS Pinggau: 0:1 (0:0)

SMS Rieger – NMS Grafendorf: 9:2 (5:1)

Torschützen: Binter (2), Nowotny (2), Schaller, Gigl, Janser, Korherr, Schuller

NMS Pinggau – NMS Grafendorf: 2:1 (1:0)