Fußball Schülerliga U13 - Qualifikationsrunde

Das Qualifikationsturnier in Gleisdorf begann sehr gut für das Team der SNMS Rieger. Durch Tore von Thomas Bruckner und Fabian Kugl wurde die NMS Fehring mit 2:0 besiegt. Im zweiten Spiel traf unser Team auf den Veranstalter, das BG/BRG Gleisdorf. Nach einer schön herausgespielten Aktion, die zu einem Elfmeter führte, hatten wir die große Chance, in Führung zu gehen. Sascha Himmer behielt die Nerven und verwertete den Strafstoß zum 1:0. Dabei blieb es auch bis zur Pause. Die Leistung in der zweiten Halbzeit war jedoch leider nicht mehr so souverän wie zu Beginn und so führte ein Freistoß, mit einer zusätzlichen blauen Karte für unsere Torfrau Mariella El Sherif, die lediglich Abseits reklamierte, zum 1:1 Ausgleich. In der Zeit des Ausschlusses, fiel durch eine weitere Standardsituation sogar das 2:1 für Gleisdorf. Danach drängte unsere Mannschaft auf den Ausgleich, kassierte jedoch aus einem Konter das entscheidende 1:3. Im dritten Spiel besiegte man die NMS Ilz mit 3:0 (Torschützen: Himmer 2, Gleichweit) und belegte hinter Gleisdorf Rang 2 in der Gruppe. Der Aufstieg in die Runde der besten 16 steirischen Teams wurde damit leider verpasst, jedoch hat unser Team die Chance, im B-Bewerb wichtige Punkte für die 5-Jahreswertung zu sammeln.

Fazit: Es war mehr drinnen. Eine starke Halbzeit gegen Gleisdorf hat nicht gereicht!

 

1. Platz: BG/BRG Gleisdorf

2. Platz: SNMS Rieger Hartberg

3. Platz: NMS Fehring

4. Platz: NMS Ilz