Fußball Schülerliga U15

Das U15-Schülerliga Team der SNMS Rieger Hartberg hatte zum Auftakt ein Heimturnier, allerdings war der Veranstalter das BG/BRG Hartberg. Gegner waren die NMS Ilz, das BG/BRG Fürstenfeld, sowie das BG/BRG Hartberg. Im Eröffnungsspiel begannen unsere Jungs gegen die NMS Ilz druckvoll und gingen durch Peter Kandlhofer auch früh in Führung. Trotz weiteren guten Chancen konnte die Überlegenheit nicht in weitere Tore umgemünzt werden. In Hälfte zwei wurden einige Stammspieler ausgewechselt. Obwohl unsere Jungs tonangebend blieben, gelang den Ilzern der Ausgleich und das Spiel endete 1:1.

Ohne Pause ging es gegen das BG/BRG Fürstenfeld weiter. Fabian Wilfinger erzielte nach einem herrlichen Weitschuss den Führungstreffer für unsere Schule. Ein Tor von Michael Haas wurde zu Unrecht wegen Abseits aberkannt. Danach unterlief uns im Spielaufbau leider ein Fehler und ein Rückpass rollte ins eigene Tor. Mit 1:1 ging es in die Halbzeitpause. Auch in Hälfte zwei fand man gute Einschussmöglichkeiten vor, ein weiterer Treffer blieb uns jedoch verwehrt.

Im abschließenden Spiel ging es gegen das BG/BRG Hartberg. Zu Beginn des Spiels konnten unsere Burschen nach vorne agieren. Tobias Zaunschirm vergab dabei die beste Einschussmöglichkeit nach einem Abpraller. Danach war das Spiel ausgeglichen und es gab nur mehr wenige Torchancen auf beiden Seiten. Somit lautete das logische Resultat 0:0.

Mit drei Unentschieden qualifizierte sich unsere Mannschaft für die nächste Runde. Beachtenswert ist, dass nur ein einziger Spieler des Jahrgangs 2002 in unserer Mannschaft spielte. Alle übrigen Spieler sind 2003er-Jahrgänge, welche sich im Frühjahr weiterhin im U15-Bewerb beweisen dürfen.

GRATULATION ZUR HERVORRAGENDEN LEISTUNG!

1. Runde (25.10.2016 in Hartberg)

NSMS Rieger – NMS Ilz1:1 (1:0)

Torschütze: Kandlhofer

NSMS Rieger – BRG Fürstenfeld1:1 (1:1)