Futsal Regionalmeisterschaft

Zweiter Platz und somit AUFSTIEG ins LANDESFINALE

Die Gruppe 1 setzte sich aus dem Gymnasium Hartberg, der NSMS Bruckner Graz und der NMS Neudau zusammen. Die Gruppe 2 war mit der NMS Ilz, dem Gymnasium Fürstenfeld und mit unserer SMS Rieger Hartberg besetzt.
Vorrunde:
In der Gruppe 1 setzten sich wie erwartet die NSMS Bruckner Graz (1. Platz) und das Gymnasium Hartberg (2. Platz) durch.
In der Gruppe 2 sicherten sich unsere Mädls und Burschen den 1. Platz.
NMS Ilz - SMS Rieger Hartberg 0:6
Torschützen: 3x Wilfinger, Himmer, Tahiraj, Gleichweit
BG/BRG Fürstenfeld – SMS Rieger Hartberg 0:1
Torschütze: Wilfinger
Den 2. Platz in der Gruppe 2 belegte schlussendlich die NMS Ilz.
Halbfinale:
Im ersten Halbfinale setzte sich die NSMS Bruckner Graz gegen die NMS Ilz durch und war somit im Finale.
Das zweite Halbfinale trugen die SMS Rieger Hartberg und das Gymnasium Hartberg aus. Das Spiel war ziemlich ausgeglichen. Bessere Chancen hatten aber unsere Spieler/Spielerinnen. Schlussendlich ging die Partie aber 0:0 aus und die Entscheidung musste per 7-Meter-Schießen fallen.
Unsere Torfrau Mariella EL Sherif hielt einen super geschossenen 7-Meter und unsere Burschen (Schweighofer Alexander und Tahiraj Brilon) behielten die Nerven und versenkten den Ball im Tor!! Der entscheidende 7-Meter wurde dann ins Fangnetz geschossen und somit waren WIR im FINALE und fix qualifiziert für das LANDESFINALE am 31.01.2018 in LIEZEN.
Finale:
Im Finale wartete dann die NSMS Bruckner Graz auf unsere SMS Rieger Hartberg. Haushoher Favorit war hierbei die auswärtige Mannschaft aus Graz.
Unsere Mannschaft war von Beginn weg die bestimmende Mannschaft und spielte taktisch sehr klug. Und somit verschafften sich unsere Spieler/Spielerinnen immer wieder die nötigen Freiräume für toll herausgespielte Aktionen und Torchancen.
So ging es nicht lange her und Alexander Schweighofer brachte uns mit einer sensationell herausgespielten Kombination über Sebastian Hauptmann und Fabian Wilfinger in Führung!
Von Minute zu Minute wurde das Spiel intensiver und wir hatten die deutlich besseren Chancen. So verwehrte uns der Schiedsrichter mit einem sehr, sehr fragwürdigen Pfiff das 2:0. Hierbei liefen der Torwart und ein Verteidiger der gegnerischen Mannschaft zusammen. Der Schiedsrichter aber entschied unerklärlicherweise auf Foul gegen uns.
Und wie es im Fußball sooft kommt, wurde unsere Überlegenheit nicht belohnt und wir bekamen noch zwei sehr unglückliche Gegentore. Das Finale ging somit mit 2:1 an die NSMS Bruckner Graz.
Fazit: Toller Erfolg, sensationelle Mannschaft, super Tore, sehr gute Abwehr und
auf ins LANDESFINALE!!