Futsal- Schülerliga U13

U13 der SMS Hartberg qualifiziert sich für das Regionalturnier

Im ersten Gruppenspiel siegten unsere Burschen 5:0 gegen die NMS Stubenberg. Danach gab es einen 8:0 Erfolg gegen die NMS Waldbach. Im dritten Gruppenspiel gegen die NMS Friedberg folgte ein 10:0 Kantersieg und somit ging es ohne Punkteverlust um den Bezirksmeistertitel gegen das BG/BRG Hartberg.

Bereits in der zweiten Spielminute gingen die Gymnasiasten in Führung. Unsere Kicker versuchten danach alles, um ein Tor zu erzielen. Die Abwehr des BG/BRG Hartberg ließ aber keine nennenswerte Torchance zu. Einzig ein Freistoß von Mariella El Sherif verfehlte knapp das Ziel. In den Schlussminuten nutzten die Gymnasiasten noch zwei Konterchancen und gingen damit mit einem 3:0 als verdienter Sieger vom Platz.

Trotz dieser Niederlage wurde das Ticket für das Regionalfinale in Weiz gelöst, wo ebenso das BG/BRG Hartberg vertreten ist.

 

Torschützenkönig: Julien Ehrenhöfer- Suhr (SMS Hartberg)

Bester Tormann: David Reichmann (NMS Friedberg)