Lesen ist Abenteuer im Kopf!

Lesen ist schön und eine wichtige Kulturtechnik, erzählt und vorgelesen zu bekommen, eine besondere Freude!

Im Rahmen der „Österreichischen Lesewoche“ im Oktober dieses Schuljahres stand Lesen an unserer Schule besonders im Blickpunkt. Am „Tag der offenen Schulbibliothek“ waren auf Einladung der Bibliothekarin Lisbeth Scherr 6 Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens in unserer SCHUBI zu Gast und erzählten aus  ihrem Lese-Leben, gaben damit ein Statement für die Bedeutung einer Bücherei und des Lesens als lebensbegleitende Kulturtechnik ab! Ein herzlicher Dank an alle Teilnehmenden, die diese Stunden für unsere Schülerinnen und Schüler zu einem besonderen Ereignis machten und damit zeigten: Leser sind keine Loser!