Projektwoche „FREMDSPRACHE mit native speakers“

Speak English please!

In der Zeit von MO, 11. 11. bis FR, 15. 11. 2019 fand wieder ein „Home School Project“ für

SchülerInnen der 3. Klassen mit native speakers aus den USA, Trinidad Tobago und Großbritannien an der Schule statt.

Die 39 TeilnehmerInnen wurden in drei Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe wurde von einem eigenen native speaker betreut. Das Projekt umfasste täglich sechs Unterrichtseinheiten in englischer Sprache.

Im Vordergrund stand die Erweiterung und Verbesserung der individuellen Sprachkompetenz,

verbunden mit dem Auftreten vor Publikum.

Den Abschluss bildeten Präsentationen der einzelnen Gruppen in der neuen Aula der SMS Rieger, zu denen Eltern, LehrerInnen und SchülerInnen eingeladen waren. Die erarbeiteten Beiträge wurden in Form von presentation und singing dargeboten. Sportliche Aktivitäten rundeten das Programm ab.

Die Rückmeldungen der TeilnehmerInnen waren durchwegs sehr positiv.