Qualifikation der Fußballer der SMS Rieger für das Landesfinale

Fußball-Schülerliga Futsal Regionalmeisterschaften in Gnas

Die SMS Rieger qualifiziert sich für das Landesfinale der Steiermark in Leibnitz!

Im ersten Gruppenspiel siegten unsere Burschen 2:0 gegen das BG Weiz. Ein Doppelschlag von Denis Moldovan sicherte uns die drei Punkte und somit einen perfekten Start ins Turnier. Im anschließenden Spiel gab es einen 2:0 Erfolg gegen die HS St. Margarethen. Justin Nowotny erlöste die SMS Rieger mit dem 1:0 Führungstreffer. Mit der Schlusssirene gelang Nico Gigl das 2:0.

Mit diesen zwei Siegen im Rücken stieg das Selbstvertrauen der Mannschaft und so konnte gegen die SMS Feldbach im Spiel um den Gruppensieg ein weiterer Erfolg eingefahren werden. David Binter nahm sich ein Herz und traf mit einem Gewaltschuss zum 1:0 ins lange Eck Dieser Treffer brachte uns den Gruppensieg ein, denn durch eine perfekte Torwart- und Abwehrleistung konnte auch in diesem Spiel die Null gehalten werden.

Ohne Pause ging es um den Einzug ins Landesfinale, wo die NMS Gnas wartete. Entgegen dem Spielverlauf ging die NMS Gnas mit 1:0 in Führung. Unsere Mannschaft ließ sich aber nicht entmutigen und zeigte Moral. Denis Moldovan erzielte den Ausgleich zum 1:1 mit einem Schuss ins kurze Eck. Danach stand das Spiel auf Messers Schneide, jedoch hatte die SMS Rieger die deutlich besseren Torchancen. Drei Minuten vor Spielende stellte Youngstar Julian Halwachs auf 2:1 und bescherte damit den Sieg.

Mit diesem Erfolg zieht die SMS Rieger ins Landesfinale (05.02.2014) in Leibnitz ein.

Kader: Julian Scherf, Denis Moldovan, David Binter, David Koller, Aron Schaller, Josef Pöltl, Nico Gigl, Marcel Mogg, Justin Nowotny, Michael Lebenbauer, David Korherr, Julian Halwachs

(Lukas Kleinhappl)