Schikurs in Radstadt vom 01.03.-06.03.2015

In der ersten Märzwoche fuhren die 2. Klassen unserer Schule auf Schikurs in das Schigebiet Radstadt. Die Wintersportwoche wurde begleitet von LehrerInnen Frau Eveline Gamperl, Frau Gerlinde Pack, Herrn Lukas Kleinhappl, Herrn Manuel Köppel, Herrn Wolfgang Schuller sowie Herrn Patrick Taferner.

Nach einer ca. vierstündigen Busfahrt kamen wir beim Jugendferienhof Bachlehen in Radstadt an.

Das Beziehen der Zimmer ging sehr rasch und nach einer intensiven Stärkung am Mittagstisch ging es am Nachmittag bei leichtem Schneefall auf die Pisten, wo die Schüler ihren jeweiligem Lehrer zugeteilt wurden.

Am nächsten Tag wurden ebenso bei herrlichen Pistenbedingungen mit Neuschnee Schwünge im Schnee gezogen. Den Schülerinnen und Schülern merkte man den Spaß am Schifahren an und so konnten bereits am zweiten Tag große Fortschritte festgestellt werden, welche in den kommenden Tagen noch intensiviert wurden.

Die nächsten Tage waren geprägt von Spaß auf der Piste, lustigen Einkehrschwüngen in die Schihütte und Unterhaltung und Action (Tischtennis, Schnapsen, Gruppenspiele, Lehrfilmen…) an den Abenden.

Highlight am heurigen Schikurs war sicherlich der Ausflug am Mittwoch in das Schigebiet Zauchensee.

Am Freitag fuhren wir nach dem Frühstück müde, aber mit vielen tollen Eindrücken und Erlebnissen von der Schikurswoche in Richtung Hartberg nach Hause. Dort wurden die Kinder herzlich von ihren Eltern empfangen.

BEd Lukas Kleinhappl