Schülerliga U13 – Endstation für die SMS Rieger im Viertelfinale

Im steirischen Landesbewerb war Judenburg der Veranstalter im Viertelfinale.

Im ersten Spiel wartete der Vorjahressieger, die SMS Bruckner Graz. Ohne Respekt spielte unsere Mannschaft frech nach vorne und wurde beinahe mit dem 1:0 belohnt. Nico Gigl stürmte die rechte Linie entlang und spielte einen optimalen Pass in den Rücken der Abwehr, jedoch konnte keiner unserer Stürmer diese Topchance verwerten. Danach verlagerte sich das Spiel in das Mittelfeld, keine Mannschaft kam zu richtigen Torchancen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde Lukas Tödtling bei einem weiten Ausschuss des gegnerischen Torwarts unfair vom gegnerischen Stürmer gezogen und gehalten. Dieser Stürmer entriss daraufhin unserer Abwehr, legte einmal quer und so stand es 0:1 für die Grazer. Aufgrund der starken ersten Halbzeit, wo unsere Jungs absolut ebenbürtig waren, erhofften wir uns in der 2. Hälfte einiges, um das Spiel zu drehen. Nach einem individuellen Abwehrfehler stellte die SMS Bruckner jedoch gleich nach Wiederbeginn auf 0:2. Danach ergab sich für unsere Schule mehr keine richtige Torchance und so gingen wir als Verlierer vom Platz.

BG/BRG Judenburg lautete der Gegner im zweiten Gruppenspiel. „Totale Offensive“ lautete die Devise und das wurde sofort von den Burschen umgesetzt. Wie auf schiefer Ebene rollten die Angriffe auf das Tor der Judenburger. David Korherr, Justin Nowotny, Aron Schaller sowie Julian Halwachs vergaben einige Möglichkeiten um in Halbzeit eins in Führung zu gehen. Das Spiel änderte sich auch nicht im zweiten Spielabschnitt. Wir spielten dynamisch nach vorne, es fehlte jedoch die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor um dieses Spiel zu gewinnen. Leider wurden unsere Bemühungen nicht belohnt und so blieb es trotz drückender Überlegenheit beim 0:0 im Spiel gegen das BG/BRG Judenburg.

Ohne Pause ging es im letzten Gruppenspiel gegen die SMS Weiz. Mit einem Sieg wäre der Aufstieg ins Semifinale noch möglich gewesen. Leider wurden diese Bemühungen von der SMS Weiz schnell zunichte gemacht. Die Schüler der Weizer waren ausgeruht und gingen verdient als Sieger in diesem Spiel vom Platz. 0:3 lautete das Endergebnis aus Sicht der SMS Rieger. Mit dieser Niederlage wurde das endgültige Aus im Viertelfinale besiegelt.

Die SMS Rieger beendete damit die diesjährige Schülerliga Saison unter den besten 8 Mannschaften in der Steiermark.

SMS Rieger –  SMS Bruckner: 0 : 2, (0 : 1)

Torschützen: Fehlanzeige

SMS Rieger –  BG/BRG Judenburg: 0 : 0, (0 : 0)

Torschützen: Fehlanzeige