Schülerliga U15

Ab ins Landesfinale

Schülerliga U15 3.-Runden-Turnier in Hartberg

Das 3.-Runden-Turnier der Gruppe IV fand am Montag, den 14.05.2018, in Hartberg statt.

Die Gruppe setzte sich aus folgenden Mannschaften zusammen:

• SMS Hartberg Rieger
  • SMS Feldbach
  • SMS Graz Bruckner
  • BG/BRG Hartberg

Das erste Match war gleich die Neuauflage des Vorrundenturniers in Weiz, sprich SMS Hartberg Rieger gegen die SMS Graz Bruckner. Das Spiel war weitgehend ausgeglichen mit einigen Vorteilen auf unserer Seite. Da leider keine Treffer fielen ging dieses Spiel 0:0 aus.

Im zweiten Spiel konnte das BG/BRG Hartberg einen 3:1 Sieg gegen die SMS Feldbach einfahren. Danach folgte die Begegnung SMS Graz Bruckner gegen die SMS Feldbach. Dieses Spiel ging wahrlich knapp an die SMS Graz Bruckner mit einem 2:1.

Bevor unsere Mannschaft wieder in den Turnierverlauf eingriff, stand noch eine weitere Partie an, und zwar trafen das BG/BRG Hartberg und die SMS Graz Bruckner aufeinander. Auch in diesem Spiel ging es sehr ausgeglichen her und es fielen leider keine Tore, somit war das Endergebnis 0:0.

In den letzten beiden Spielen traf unsere Mannschaft auf das BG/BRG Hartberg und auf die SMS Feldbach. Im vorletzten Gruppenspiel kam es zum Derby der Hartberger Mannschaften. Das Spiel war ein richtiges Hin und Her mit den klar besseren Chancen auf Seiten der SMS Hartberg Rieger. Es kam wie es eigentlich kommen musste,…..

unsere Mannschaft ging sensationell mit 1:0 in Führung, durch einen Treffer unserer Nummer 9 BRILON TAHIRAJ. Das BG/BRG Hartberg gab jedoch nicht auf und suchte das Glück in der Offensive. Unsere Burschen hielten jedoch bis zum Schluss entgegen und konnten somit den 1:0 Erfolg einfahren, nicht zuletzt dank einer bärenstarken Rettungstat unseres Tormannes ADRIAN KRASNIQI, der einen Ball Weltklasse aus dem Kreuzeck herausholte.

Im letzten Gruppenspiel ließen wir unserem Gegner, der SMS Feldbach, keine Chance. Das Spiel endete mit einem klaren 4:0 Erfolg. Torschützen waren hierbei: 2x Sascha „BÜFFEL“ Himmer, Fabian Wilfinger und Sebastian Hauptmann. Herausragend war auch der 3-fache Vorlagengeber DAVID OPREA .

Platzierung

Torverhältnis

1.

SMS HARTBERG RIEGER

5:0

2.

SMS Graz Bruckner

2:1

3.

BG/BRG Hartberg

3:2

4.

SMS Feldbach

2:9

Die zweitplatzierte Mannschaft muss in die Qualifikationsrunde und die erstplatzierte Mannschaft ist direkt im Landesfinale. Somit stehen unsere Burschen sensationell im Landesfinale, welches am 11.06 in Mooskirchen stattfindet.

FAZIT: GEILE TRUPPE – WAS SIND WIR – EIN TEAM!!!!!!!