Sportlicher Eignungstest am 11.Februar 2019!

Am 11. Februar findet der Sportliche Eignungstest im Turnsaal der NMS SMS Rieger Hartberg statt.

Wann: Montag 11.Februar 2019 / Ersatztermin Dienstag 26.02.2019

Wo: Turnsaal der Neuen Mittelschule und Sportmittelschule Hartberg Rieger

Mitzubringen sind: Turnkleidung (Hose, T-Shirt, Turnschuhe), Jause und Getränk

• Es findet vorweg ein sportmotorischer Test (20m-Sprint, Tennisballweitwurf aus dem Kniestand, Stand-Weitsprung, Hürden-Bumeranglauf, Stationslauf und 8-Minuten-Ausdauerlauf) statt.
  • Nach einer kurzen Pause erfolgt die Testung bzw. Begabungseignung/ Interessensvertiefung für den voraussichtlich gewählten Sportschwerpunkt (Fußball, Mädchenfußball, Volleyball, Tennis, Tanz, Sport-Alternativ). Auf Wunsch ist es auch möglich, sich in zwei Schwerpunkten testen zu lassen (z. B. Volleyball und Mädchenfußball).
  • Für nähere Auskünfte stehen Ihnen die Leitung der Schule, Frau Dir. OSR Evelin Wutzl (033332/603-440) und der Sportkoordinator der Schule, Herr Mag. Robert Lattinger (0664/88615670) gerne zur Verfügung.

Ende des Eignungstests: ca. 12:00 Uhr

Selbstverständlich sind die Eltern herzlich eingeladen ihr Kind zu begleiten.