Bildungs- und Berufsmesse 2021

Stadtwerke Hartberghalle

Die Hartberger Bildungs- und Berufsmesse fand heuer zum 8. Mal am Freitag, 12. November 2021 und Samstag, 13. November 2021 in der Stadtwerke-Hartberg-Halle statt.

Die Hartberger Bildungs- und Berufsmesse 2021 bat bei freiem Eintritt auf bis zu 2.000 m² Ausstellerfläche Informationen über Bildung, Lehre und Karriere. Kinder, Jugendliche und Erwachsene konnten sich über ihre Berufs-, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten informieren sowie Berufe aktiv kennenlernen, wie zum Beispiel mit den Werkboxen der „Kreativen Lehrlingswelten“. Hier konnten verschiedene Werkstücke unter professioneller Anleitung der betreuenden Betriebe produziert werden, somit bekamen Kinder und Jugendliche einen direkten Einblick in das Firmengeschehen.

Entsprechend dem umfassenden Bildungsangebot in der Region war die Zielgruppe der Hartberger Bildungs- und Berufsmesse breit gefächert und reichte von Kindergartenkindern, Schüler/innen, Maturant/innen und Eltern, über Lehrlinge und an einer Lehre Interessierten, bis zu Lehrer/innen, Berufstätigen und an Aus- und Weiterbildung Interessierten.

Zu den Aussteller/innen zählten Kindergärten, Volksschulen, Mittelschulen, höhere Schulen, private Bildungsanbieter, allgemeine Berufsinformationen, sowie Firmen, die über Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten in ihrem Betrieb informieren.