Bildungsdirektion zu Besuch in der Sport/IT Mittelschule

Die neu umgebaute innovative Sport/IT Mittelschule Hartberg war Mittelpunkt eines Besuches der Bildungsdirektion im Frühjahr 2021.

Die Präsidentin der Bildungsdirektion Steiermark Fr. Elisabeth Meixner und die Abteilungsleiterin der Bildungsdirektion Oststeiermark Fr. RR Juliane Müller mit ihrem Team der SchulqualitätsmanagerInnen Fr. Petra Pieber, Hr. Wolfgang Schöffmann und Hr. Horst Thaler überzeugten sich von den pädagogischen  Möglichkeiten der neu umgebauten und digitalisierten Sport/IT Mittelschule.

Neben der Digitalisierung waren auch die Räume der Ganztagesschule sowohl für die betreute als auch für die verschränkte Form im Clusterambiente Thema.

Große Zustimmung fand auch der neu gestaltete Physiksaal der Schule, der mit seinen Experimentiertischen, dem Digestorium und allem was die SchülerInnen in Physik und Chemie für einen zeitgemäßen, hochwertigen Physik- und Chemie Unterricht benötigen, begeisterte.