Wichtige Informationen zum Schulstart 2021/22

Das Team der Sport/IT Mittelschule Hartberg wünscht allen einen schönen Schulstart

Nachfolgend einige Informationen zum Schulstart und den ersten drei Schulwochen
(= Sicherheitsphase):

Treffpunkt 1.Klassen

• Treffpunkt am 1. Schultag: Vor dem Haupteingang werden alle Eltern von uns aufgefordert, Ihren 3-G-Nachweis und Ihren Lichtbildausweis vorzuweisen und anschließend findet die Begrüßung in der Aula statt.

Treffpunkt 2. bis 4. Klassen

• Treffpunkt am 1. Schultag: Am zugewiesenen Vorplatz auf dem Außenareal beim Klassenvorstand/bei der Klassenvorständin.

Hygienebestimmungen im Allgemeinen:

• Für Eltern gilt es im ganzen Gebäude einen Mund-Nasen-Schutz verpflichtend zu tragen.
  • Beim Betreten der Schule müssen die Hände desinfiziert werden – die SchülerInnen gehen nach dem Desinfizieren in ihre Klassen, achten auch in weiterer Folge auf regelmäßiges Händewaschen und auf die Hustenhygiene (Niesen und Husten in die Armbeuge).
  • Der Kontakt zu den Kindern aus anderen Klassen sollte äußerst gering gehalten werden.
  • Die SchülerInnen müssen außerhalb der Unterrichts- und Gruppenräume einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Bitte geben Sie Ihrem Kind mind. einen Mund-Nasen-Schutz in die Schule mit!

In den ersten 3 Schulwochen werden alle SchülerInnen 3x pro Woche getestet. Zweimal findet der gewohnte Antigen-Schnelltest (Nasenbohrer-Test) statt, ein Test pro Woche wird als PCR-Test mittels Mundspülung durchgeführt.

Unterrichtszeiten für die 1. Schulwoche:

• Unterricht nach Stundenplan, kein Nachmittagsunterricht

Unterrichtsbeginn:      an allen Tagen der Woche          07:35 Uhr

Unterrichtsende:          Montag                                          11:25 Uhr

Dienstag                                        13:10 Uhr (Ausnahme 1. Klassen - 12:20 Uhr)

Mittwoch – Donnerstag              13:10 Uhr

Freitag                                           13:10 Uhr Halbtagswandertag

2. und 3. Unterrichtswoche:                  Unterricht nach Stundenplan

Die Betreuung in der  Tagesschule ist ab dem 1. Unterrichtstag möglich.

Bei Fragen die Tagesschule bzw. Nachmittagsbetreuung betreffend, wenden Sie sich bitte an die Koordinatorin Frau Anna Jelinek unter der Telefonnummer 0664/88502964 oder unter der Mailadresse anna.jelinekremove_this@sms-hartbergremove_this.at.

Eltern, BegleiterInnen von Schulkindern sowie schulfremde Personen dürfen die Schule nur mit einem 3-G-Zertifikat und mit einem Mund-Nasen-Schutz betreten. Kommen Sie, wenn möglich, nur ins Gebäude, wenn Sie einen Termin haben. Sie haben die Möglichkeit, sich mit der Direktion und den LehrerInnen telefonisch oder per Mail in Verbindung zu setzen.

Ein Elterninformationsabend bzgl. Nachmittagsbetreuung für bereits angemeldete und noch neu anzumeldende SchülerInnen findet am Donnerstag, 16. September 2021 um 18:00 Uhr in der Aula unserer Schule statt.

Für die Eltern, die ihr Kind in der individuellen Schwerpunktklasse/Tagesschule in Verschränkung angemeldet haben, gibt es einen Elternabend/Klassenforum am Donnerstag, 16. September 2021 um 19:00 Uhr in der Aula unserer Schule.

Dir. Bianka Neuwirth, BEd.