Wahlpflichtfächer ab der 3. und 4. Klasse

Ab der 3.und 4. Klasse stehen je nach Interesse und Begabung Wahlfächer zur Verfügung.

Insgesamt kann aus einem Pool von 3 Stunden gewählt werden.

Folgende Wahlmöglichkeiten bestehen:

Auswahl Doppelstunde

1. Zweite lebende Fremdsprache

(Anmeldungserfordernis: keine schlechtere Note als Befriedigend in Deutsch bzw. Englisch)

Spanisch, Italienisch, Französisch (Entscheidung, welche Sprache unterichtet wird, oder welche zwei Sprachen unterrichtet werden, trifft die Schulpartnerschaft.

2. Wirtschaftlich-technischer Schwertpunkt aus dem Bereich NTL (Natur, Technik, Labor)

(Anmeldungserfordernis: keine schlechtere Note als Befriedigend in Physik)

3. Praxisorientierter Schwerpunkt aus dem Bereich Technik/Ernährung und Haushalt/Werken

4. Präsentation/Theaterwerkstatt