Englisch-Projektwoche

How are you?

In dieser Woche fand wieder ein „Home School Project“ für SchülerInnen der 3. Klassen mit native speakers aus Großbritannien und den USA an unserer Schule statt.

Die stolze Zahl von 74 TeilnehmerInnen wurden dabei in fünf Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe wurde von einem eigenen native speaker betreut. Das Projekt umfasste täglich sechs Unterrichtseinheiten in englischer Sprache.

Im Vordergrund standen die Erweiterung und Verbesserung der individuellen Sprachkompetenz, verbunden mit dem Auftreten vor Publikum.

Die erarbeiteten Beiträge wurden in Form von Präsentationen bzw. „role plays“ dargeboten. Sportliche Aktivitäten rundeten das Programm ab.

Die Rückmeldungen der TeilnehmerInnen waren durchwegs sehr positiv und die Schülerinnen und Schüler waren mit Begeisterung dabei.