Fußball Schülerliga U13

Hinrunde-Bezirk:

SMS Hartberg – NMS Waldbach                  9:0 (5:0)

Torschützen: Namazi (3), Ehrenhöfer- Suhr (2), Auerbäck, Kugl, Sommer, Eigentor

SMS Hartberg – NMS Friedberg                  13:0 (6:0)

Torschützen: Ehrenhöfer- Suhr (4), Namazi (3), Auerbäck (2), Lipusch- Thaler (2), El Sherif, Janser

SMS Hartberg – BG/BRG Hartberg             2:0 (0:0)

Torschütze: Ehrenhöfer- Suhr (2)

Beim Hinrundenturnier in diesem Schuljahr traf die SMS Hartberg auf die Mannschaften der NMS Waldbach, der NMS Friedberg und das BG/BRG Hartberg. Im ersten Spiel ging es gegen die Gastgeber aus Waldbach. Bereits nach wenigen Minuten leitete Marvin Auerbäck den Trefferreigen ein. Nach weiteren Treffern von Julien Ehrenhöfer- Suhr, Martin Sommer sowie einen Doppelpack von Mansur Namazi gingen wir mit einem 5:0 in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Spielhälfte fand das Geschehen ausschließlich in der Hälfte der Waldbacher statt und das Torverhältnis wurde deutlich verbessert. Mansur Namazi, Fabian Kugl, Julien Ehrenhöfer- Suhr legten jeweils noch ein Tor nach. Ebenso verhalf uns der Gegner mit einem Eigentor zum ungefährdeten 9:0 Sieg.

Im zweiten Spiel zogen die Kicker der Sportmittelschule ein hervorragendes Passspiel auf und es folgte ein wahres Torspektakel. Der NMS Friedberg wurde nicht der Funken einer Chance gelassen und so stand es bereits in der Halbzeit 6:0. Der zweite Durchgang gestaltete sich ebenso einseitig und der Ball fand weitere siebenmal in das Gehäuse des Gegners. 13:0 lautete der Endstand im Spiel SMS Hartberg gegen die NMS Friedberg. Die Torschützen in diesem Spiel: Julien Ehrenhöfer- Suhr (4), Mansur Namazi (3), Marvin Auerbäck (2), Kevin Lipusch- Thaler (2), Mariella El Sherif und Jakob Janser.

Im letzten Spiel ging es gegen das BG/BRG Hartberg. Nachdem die Gymnasiasten im Vorjahr die Nase vorne hatten, konnten wir heuer mit einem beherzten Auftritt den Spieß umdrehen. Adrian Krasniqi hielt den Kasten sauber und war heute nicht zu bezwingen. Ebenso stand die Abwehr sattelfest und konnte die Angriffe des Gegners stets sicher neutralisieren. Das Herzstück im Mittelfeld mit Kapitänin Mariella El Sherif, Fabian Kugl und Martin Sommer rackerte um jeden Ball, gewann wichtige Zweikämpfe und trieb außerdem unser Offensivspiel an. Matchwinner in diesem Derby war aber Julien Ehrenhöfer- Suhr. Das 1:0 machte er nach einem Idealpass von Mansur Namazi. Beim Schlusspunkt zum 2:0 nickte er gekonnt gegen die Laufrichtung des gegnerischen Keepers ein.

Damit beendete die SMS Hartberg die Hinrunde mit dem Maximum von 9 Punkten, einem Torverhältnis von + 24 und ohne Gegentor.