Schülerliga Bezirksmeisterschaft - Vorrunde-Bezirk am 15.04.2015 in Friedberg

Schülerliga U13 - NSMS Rieger Hartberg gibt sich keine Blöße

SMS Rieger – NMS Friedberg: 9:0 (3:0)

Torschützen: Korherr (3), Nowotny (3), Halwachs (2), Tahiraj

SMS Rieger – NMS Kaindorf: 3:0

Kaindorf ist nicht angetreten

Tabelle der Gruppe 2 (nach der Hinrunde)

Beim Rückrundenturnier in Friedberg hatten unsere Kids leider nur ein Spiel zu bestreiten, da die NMS Kaindorf am heutigen Turnier nicht teilnehmen konnte.

Dieses Spiel wurde deshalb mit 3:0 für unsere Schule gewertet.

Das einzige Spiel des Tages lautete somit NMS Friedberg – SNMS Rieger Hartberg. In diesem Match drückten unsere Jungs von der ersten Minute auf das Gaspedal und schnürten die Friedberger in der gegnerischen Hälfte regelrecht ein. Angriff um Angriff wurde herausgespielt und die Burschen wurden gleich zu Beginn dafür belohnt. Justin Nowotny stellte in der 7. Minute auf 1:0 für unsere Schule. Sturmtank David Korherr stellte seine Qualitäten unter Beweis und schoss zum 2:0 für die Rieger ein. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Justin Nowotny durch einen Freistoß noch das 3:0, somit konnte man zufrieden in die Halbzeitpause gehen.

Der zweite Spielabschnitt begann genauso, wie der erste beendet wurde. Kurz nach Wiederanpfiff drückte Justin Nowotny das Leder zum 4:0 über die Linie. Danach stand David Korherr wieder im Mittelpunkt. Innerhalb von drei Minuten schnürte er einen Doppelpack, Tor 5 und 6 für unsere Mannschaft. Danach folgten noch weitere Tore durch Julian Halwachs und Brilon Tahiraj. Den Schlusspunkt zum 9:0 setzte Mittelfeldmotor Julian Halwachs durch eine starke Einzelleistung.

Damit erreichte die NSMS Rieger Hartberg den 1. Tabellenplatz in der Vorrundengruppe 2 und steigt gemeinsam mit der NMS Friedberg in das Bezirksfinale auf.

Kader: El Sherif Mariella, Scherf Elias, Gigl Nico, Graf Stefan, Haas Michael, Halwachs Julian, Hörzer Marc, Kandlhofer Peter, Korherr David, Kratzer Johannes, Nowotny Justin, Pfeffer Niklas, Tahiraj Brilon, Wilfinger Fabian, Zaunschirm Tobias,