Schülerliga U13 – Endstation für die SMS Rieger im Achtelfinale

Im steirischen Landesbewerb war Feldbach der Veranstalter im Viertelfinale.

Im ersten Spiel wartete die SMS Weiz als Gegner. Unsere Jungs waren in der ersten Halbzeit die tonangebende Mannschaft und kreierten in dieser Phase gute Einschussmöglichkeiten. Nico Gigl verfehlte mit einem tollen Schuss nur knapp die Chance auf das 1:0. Kurz darauf stürmte Michael Haas in den Strafraum des Gegners, doch sein Schuss wurde vom Weizer Schlussmann pariert. In der zweiten Halbzeit konnten unsere Jungs nicht mehr so viel Druck aufbauen und die Weizer wurden stärker. Unsere Mannschaft verteidigte jedoch geschickt und ließ keine gefährliche Torchance zu. Kurz vor dem Schlusspfiff spielten die Weizer einen hohen Ball in unseren Strafraum. Dieser Ball ging über unseren Torwart genau zum Stürmer der Weizer, der den Ball zum 1:0 über die Linie drückte. Eine sehr, sehr bittere Niederlage.

SMS Feldbach lautete der Gegner im zweiten Gruppenspiel. Nur ein Sieg würde die Aufstiegschancen in Takt halten. Es war von Beginn an ein sehr ausgeglichenes Spiel mit kaum Chancen auf beiden Seiten. Eine Einzelaktion des Stürmers vom Gegner führte jedoch zum 1:0 für die Feldbacher. In der zweiten Halbzeit versuchten unsere Jungs nochmal alles um den so wichtigen Ausgleich zu erzielen. Aber leider gelang uns kein Tor. Die beste Chance auf den Ausgleich vergab Fabian Wilfinger kurz vor Schluss. Sein Schuss ging nur knapp am Kreuzeck vorbei. Damit ging auch dieses Spiel verloren.

Ohne Pause ging es im letzten Gruppenspiel gegen die NMS Eisenerz. Die Jungs der SMS Rieger dominierten von Anfang an und gingen durch vier Tore von David Korherr mit einem beruhigenden Polster in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit wurden noch viele gute Einschussmöglichkeiten ausgelassen, um das Spiel noch höher zu gewinnen. Kurz vor Ende des Spieles traf Michael Müller noch zum 5:0. Danach folgte der Schlusspfiff des Schiedsrichters und wir konnten wenigstens mit einem positiven Ergebnis die Heimreise antreten.

Die SMS Rieger beendete damit die diesjährige Schülerliga Saison als 9. Platzierter in der Steiermark.

SMS Rieger –SMS Weiz: 0 : 1, (0 : 0)

Torschützen: Fehlanzeige

SMS Rieger –SMS Feldbach: 0 : 1 (0 : 1)

Torschützen: Fehlanzeige