Alle pädagogischen Schwerpunktsetzungen möglich - Pilotprojekt seit 2013

Gesamtleitung: Dir. Neuwirth Bianka BEd

Leiterin der Tagesschule in Verschränkung: Hortpäd. Anna Jelinek

Verantwortliche Gruppenleiterinnen: Lisa Gleichweit-1sv, Anna Jelinek-2sv, Michelle Perner-3se, Manuela Deutsch-3sv, Ingrid Unger-4sv

• Unterricht und Betreuung.
  • verschränkt vom Beginn am Morgen bis zum Ende des Nachmittags.
  • Mittagessen ist inkludiert.
  • Unterrichtszeit, gegenstandsbezogene Lernzeit (entspricht 1 Unterrichtsstunde).
  • Unterrichtszeit, individuelle Lernzeit (entspricht 2 Unterrichtsstunden) und Freizeit erfolgen nach dem Lernrhythmus und den Interessensvertiefungen der Kinder.
  • Je nach Stundenplan: individueller Tagesablauf, mit Mittagessen, Lern- und Aufgabenbetreuung sowie pädagogischen Freizeitangebote.
  • Hortpädagogin bis 16 Uhr zur Verfügung.
  • Kostenlose Verlängerung bis 17 Uhr möglich.

Vorteile:

• Hausübungen werden in der Schule gemacht.
  • Soweit zeitlich möglich, Lernen für Prüfungen und Schularbeiten.
  • Sinnvolle und abwechslungsreiche Freizeitgestaltung den Interessen der Kinder entsprechend.
  • Warmes, dreigängiges Menü (Mehr Infos dazu finden Sie hier).

Pädagogische Highlights

• Zahlreiches Angebot an Freizeitaktivitäten mit eigenem Gruppenraum, einer Kreativwerkstatt, einem Computerraum, dem Turnsaal, dem Fun-Court, dem Freiplatz, sowie der Hartberghalle, der Beachvolleyball Plätze u.v.m.
  • Hartberger Naturschutzgebiet „Gmoos“  für Spaziergänge.
  • Im Freizeitbereich inkludiert: Musikschule, Sportkooperationen mit Vereinen, Gasttrainer und Vereinsaktivitäten in Absprache mit den Eltern.
  • Altersgemäße Impulse, Gesellschafts-, Konzentrations-, Kooperations- und Denkspiele.
  • Frei zugängliche Instrumente (Gitarre, Cajon, Xylophon, usw.)
  • Materialien zum kreativen Gestalten und künstlerischem Arbeiten.
  • Regelmäßige Veranstaltungen von Workshops sowie Kursen aus "Sport & Abenteuer" ( z.B. Jonglage, Zauberkunst, Selbstverteidigung, Teambuilding, Theater, Fischen, Bogenschießen, Eishockey, Go-Kart, Klettern, Reiten u.v.m.)