Fußball- Schülerliga: U13 der NSMS Rieger ist Bezirksmeister in der Halle

Die NSMS Rieger qualifiziert sich für das regionale Turnier in Weiz!

Im ersten Gruppenspiel siegten unsere Burschen 4:0 gegen Kaindorf. Danach gab es einen 5:1 Erfolg gegen die NMS Friedberg. Im abschließenden Gruppenspiel gegen die NMS Pinggau folgte ein 4:0 Sieg und die Gruppenphase wurde somit ohne Punkteverlust auf Platz 1 abgeschlossen.

Im Halbfinale wartete die NMS Neudau. Die beiden Außenspieler Peter Kandlhofer und Niklas Pfeffer trafen frühzeitig zur 2:0 Führung für unsere Schule. Danach tat sich wenig und so blieb es bei diesem Spielstand.

Das Spiel um den Turniersieg wurde gegen die Mannschaft des BG/BRG Hartberg ausgetragen, ein reines „Hartberger- Duell“. Bereits in der ersten Spielminute gingen die Gymnasiasten in Führung. „Jetzt erst recht“ lautete das Motto unserer Burschen und sie bewiesen ungemeinen Kampfgeist. Julian Halwachs traf nur wenig später zum Ausgleich für das Team der NSMS Rieger Hartberg. Danach wurde Niklas Pfeffer zum Matchwinner. Das Geburtstagskind schenkte dem Torhüter des BG/BRG Hartberg zwei weitere Treffer ein. 3:1 lautete somit das Endergebnis für unsere Burschen – Bezirksmeistertitel an die NSMS Rieger Hartberg.

Dadurch wurde das Ticket für das Regionalfinale in Weiz gelöst, wo ebenso das BG/BRG Hartberg vertreten ist.

Torschützenkönig: Moritz Wels (NMS Friedberg) mit 10 Toren

Bester Tormann: Elias Scherf (NSMS Rieger Hartberg)