Fußball Schülerliga U13 - Viertelfinale (B-Bewerb)

Beim Viertelfinal-Heimturnier traf unsere Mannschaft auf das BG/BRG Weiz und die NMS Leibnitz I. In der ersten Partie gegen Weiz spielte unsere Mannschaft von Anfang an befreit auf. Gleich zu Beginn gab es ein paar toll herausgespielte Torchancen. Kevin Lipusch-Thaler war es schließlich, der zum verdienten 1:0 einschoss. Unsere gute Hintermannschaft sicherte uns, frei nach dem Motto „Die Null muss stehen“, den Sieg.

Das zweite Spiel des Tages gewann die NMS Leibnitz I 3:1 gegen das BG/BRG Weiz. Somit stand gegen Leibnitz das Entscheidungsspiel um den Gruppensieg an. Unsere Mannschaft fand sehr schnell ins Spiel, vergab aber leider sehr viele Topchancen. So endete das Spiel trotz Überlegenheit 0:0 und die NMS Leibnitz I war aufgrund des besseren Torverhältnisses Gruppenerster.

Der 2. Platz reichte uns jedoch zum Aufstieg in das Landesfinalturnier des B-Bewerbs.

 

Fazit: Sehr gute Abwehr, aber die Torchancen müssen effizienter genutzt werden!!!