NMS Projekt in der 5. Schulstufe

Den SchülerInnen Lehr- und Lerninhalte auch in Projektform näher zu bringen, ist ein sehr wichtiger Bestandteil der Neuen Mittelschule. Bereits in der 5. Schulstufe beginnen die Kinder Fähigkeiten und Fertigkeiten in Sachen „Kommunikation und Präsentation“ zu entwickeln.

Das Projekt lief unter dem Motto „Das bin ich, ich stelle mich vor, das kann ich gut!“ und wurde in den Fächern Deutsch, Englisch, Informatik, Werkerziehung, Sport und Biologie erarbeitet und den SchülerInnen der anderen Klassen der Stufe vorgeführt.

Die Kinder lernen, sich zu artikulieren, zu argumentieren und sich selbst zu präsentieren, wobei es sich um wichtige Kompetenzen für jeden weiteren Bildungs- und Berufsweg handelt.

Dipl. Päd. HOL Margit Großschedl